Oldschool Party Nr. 4 – KufA Special

BS Oldschool e.V. präsentiert euch die 4. Oldschool Party am Samstag, den 10.09.2022, im KufA Haus Braunschweig ab 22 Uhr.


Nachdem vor etlichen Jahren das FBZ seine Pforten für immer geschlossen hat und somit ein kulturelles Vakuum in Braunschweig entstand, tat sich in dieser Richtung nichts mehr. Die Bürger hofften auf ein neues soziokulturelles Zentrum. Viele erinnern sich noch an wunderbare Konzerte, wie von AC/DC, Alien Sex Fiend, Rammstein oder Biohazard. Es gab auch viele Angebote für Kinder, ein Schachverein war dort ansässig und noch vieles mehr. Ein vergleichbarer Ort fehlte viele Jahre hier in Braunschweig.
Wie durch ein Wunder wurde nun ein neues soziokulturelles Zentrum aus dem Boden gestampft. Das KufA Haus wurde eröffnet und es füllt eine langjährige Lücke.

Nun wollen wir in dieser neuen Location das Diskogefühl von früher wecken und beschallen euch mit toller Oldschool Musik auf zwei Areas. Wir lassen den Geist des Wintergartens, Panopticums, Rolling Stones und der Meier Music Hall auferstehen und schicken euch auf eine Zeitreise der Superlative. Dafür haben wir mehrere DJs von früher aus dem Winterschlaf geholt, die euch ordentlich einheizen werden.
In unserem Oldschool Museum werden wir den Schwerpunkt auf das FBZ legen, aber natürlich werden auch wieder Relikte von anderen Locations ausgestellt.

Selbstverständlich darf unsere Retrospielecke nicht fehlen und da euch das letzte Mal unsere Polaroid Aktion so sehr gefallen hat, wiederholen wir sie für euch.
Kommt vorbei und schaut euch selbst an, was wir uns noch überlegt haben. Tanzt zu den Klängen von früher und schwelgt mit uns in tollen Erinnerungen.
Wir freuen uns sehr auf die Oldschool Party im KufA Haus und vor allem auf euer Erscheinen!

Hinweis:
Auf unseren Veranstaltungen werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht, die im Internet (in sozialen Netzwerken, Streams, Homepage, etc.) veröffentlicht werden.