Charity

Immer wieder unterstützt BS Oldschool e.V. regionale Vereine aus dem Braunschweiger Land. Dafür organisieren wir Tombolas mit tollen Gewinnen, bei denen der gesamte Erlös von uns gespendet wird, starten Aufrufe, sammeln Spenden und stocken den einen oder anderen Spendenbetrag mit unserem Geld auf. Auch deshalb haben wir BS Oldschool gegründet: um Organisationen zu unterstützen, die in der Region tolle und wichtige Arbeit leisten.

Bei der Creatures of the Night Party im Stereowerk (28.02.20) haben wir gemeinsam mit unserem Gast-DJ Dr. Mark Benecke, die stolze Summe von insgesamt 1088,87 Euro zusammenbekommen. Damit konnten wir die Pfötchenhilfe aus Braunschweig unterstützen, die sich um notleidende Katzen kümmert.

Während der Pandora’s Box im KufA Haus (08.07.22) sammelten wir insgesamt 511,80 Euro, die wir anschließend dem Freie Ukraine Braunschweig e.V. gespendet haben. Dieser Verein unterstützt humanitär die Ukraine und die vom Krieg verfolgten Menschen, organisiert Hilfsgüter aber auch kulturelle Veranstaltungen und ist in der Jugendhilfe sehr aktiv.

Bei dem Horrorspektakel Toxic Circus im Stereowerk (22.10.22) konnten wir mit Hilfe von den großartigen Akrobatinnen und Akrobaten des Zirkus Dobbelino insgesamt 500,00 Euro sammeln. Das Geld kam Spokuzzi (Verein für Sport, Kultur, Zirkus & Zirkuspädagogik) zu Gute, die das Geld in ihre wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen investierten.

Bei der 80s Flashback Party im Stereowerk (25.02.23) konnten wir insgesamt 200,00 Euro zusammentragen und im Anschluss an The Bridge e.V., einen Verein der Kunst, Kultur und Jugendhilfe in der Region fördert.