TIME WARP Retro Convention

Die TIME WARP Retro Convention hält, was der Name bereits verspricht: Eine spannende Reise in die Vergangenheit und dafür haben wir keine Mühen und Kosten gespart.

BS Oldschool e.V. kooperiert mit einer Vielzahl an starken Partnern, um dieses Mammutevent zu realisieren, das es so im gesamten Norden noch nicht gibt.

Wir werden Gäste aus verschiedenen Bereichen einladen wie Synchronsprecher, Schauspieler oder Künstler, die Hautnah für die Besucherinnen und Besucher anwesend sein werden. Ihr könnt Autogramme erhalten, Fotos machen oder im Fall der Synchronsprecher, Sprachaufnahmen für eure Mailbox aufnehmen.

Zusätzlich werden wir das Thema Retrogaming groß aufgreifen, eine Ausstellung vom Retrogaming Museum Braunschweig präsentieren und etliche spielbare Konsolen für euch aufbauen. Auch Arcade-Automaten werden vor Ort aufstellt werden. Vielleicht können wir auch einen der größten deutschsprachigen Computersammler auf unserer Con begrüßen.

Etliche themenbezogene Händler, mit spannenden Waren, zu fairen Preisen werden während der Convention ihre Stände aufbauen.

Aus dem ganzen Bundesgebiet werden Cosplayer anreisen, die in verschiedene Rollen schlüpfen werden und mit denen ihr euch ablichten lassen könnt. Dafür haben wir sogar einen professionellen Fotografen engagiert.

Da es uns wichtig ist, dass das ganze Event für die ganze Familie sein soll, werden wir viele tolle Aktivitäten speziell für Kinder anbieten. Wir werden einen Stand aufbauen, an dem sich Kinder schminken lassen können. Von Spiderman, bis hin zu Meister Yoda sind keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich werden wir eine Hüpfburg aufstellen, in der die Kinder sich austoben können. Beide Attraktionen werden kostenfrei angeboten.

Für euer leibliches Wohl soll natürlich auch gesorgt werden. Das gastronomische Team des KufA Hauses wird euch von leckeren Speisen bis hin zu kühlen Getränken verwöhnen. Der Verein Hotel666 baut seinen berühmten Grillstand auf und ein weiteres Highlight wird eine Cocktailbar mit alkoholischen, sowie nichtalkoholische Drinks sein.

Am ersten Abend findet auch die zweite Auflage unserer fantastischen 80er Jahre Party statt. Bereits zur ersten Party strömten hunderte Gäste zu der „80s Flashback Party“, die wahrscheinlich in der Form einmalig ist. Denn neben den Pop und Rock Klassikern aus der kultigen Dekade, liegt der Fokus auf tanzbaren Filmhits. Von Ghostbusters, bis hin zu Hits wie Never Ending Story oder Eye of the Tiger kramen wir etliche Perlen heraus, zu den ihr abfeiern könnt.

Nach und nach werden wir weitere Details und Infos zu der Time Warp Convention veröffentlichen. Ob alle Ideen verwirklicht werden können, hängt von unserem Budget ab.

Wer uns direkt unterstützen möchte, kann auch gerne bei der Crowdfunding-Aktion von unserem Koop-Partner CC’n’G etwas spenden. Wir würden uns sehr darüber freuen:

https://gofund.me/0c6f96c9